Main Suppliers
  • Alamo Rent A Car
  • AVIS Car Rental
  • Budget Rent A Car
  • Dollar Rent A Car
  • Enterprise Rent-A-Car
  • Europcar
  • Fox Rent A Car
  • National Car Rental
  • Payless Car Rental
  • Sixt rent a car
  • Thrifty Car Rental

Häufig gestellte Fragen zu Ihrer Buchungsanfrage

Die Antworten zu Ihren Fragen bekommen Sie jeweils bei Klick auf die unten aufgeführen Fragen.

    Miet- und Geschäftsbedingungen

  • Wo finde ich die Miet- und Geschäftsbedingungen?

    Die Miet- und Geschäftsbedingungen können sich von Land zu Land, von Autovermeitung zu Autovermietung und von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheiden. Prüfen Sie jeweils die Miet- und Geschäftsbedingungen wenn Sie Ihr Wunschfahrzeug ausgwählt haben. Wenn Sie Ihr Fahrzeug im Buchungsprozess ausgewählt haben müssen Sie die jeweils gültigen Mietbedingungen durch anklicken bestätigen. Nach getätigter Buchung werden Ihnen die Miet- und Geschäftsbedingungen mit Ihrem Gutschein per Mail zugeschickt. Bitte bringen Sie auch beides bei der Abholung Ihres Mietautos mit.

    Zahlungsarten

  • Wie kann ich meine Reservierung bezahlen?

    Wir akzeptieren Visa, Visa Delta, Visa Electron, Mastercard and Maestro/Laser bei Ihrer Onlinebuchung. Bitte beachten Sie, dass die Autovermeitung bei Abholung des Fahrzeuges eine Kaution für Ihr Fahrzeug benötigt. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen des Anbieters genau durch. Die Kaution wird in der Regel über Ihre Kreditkarte geblockt.

    Stornierung Ihrer Buchung

  • Verliere ich meine Anzahlung wenn ich meine Reservierung storniere?

    Dies kann sich von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Bitte lesen Sie dazu die Stornierungsbedingungen in den Miet- und Geschäftsbedingungen die Sie per Email erhalten haben.

  • Wie sind die Stornierungsbedingungen von CarTrawler?

    Teilzahlung Ihrer Buchung (wenn Sie eine Anzahlung bei Ihrer Onlinebuchung gemacht haben und den Rest vor Ort bei Abholung bezahlen): Wenn Sie die Buchung innerhalb von 7 Tagen nachdem Sie das Fahrzeug reserviert haben und spätestens 48 Stunden vor der gewünschten Abholung stornieren, werden alle Zahlungen zurückerstattet. Wenn Sie die Buchung später als 7 Tage nach getätigter Reservierung stornieren aber 48 Stunden vor der gewünschten Abholung, wird Ihnen eine Stornogebühr von 25.00 Euro sowie die Kreditkartengebühren in Rechung gestellt.
    Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 48 Stunden vor der gewünschten Abholung stornieren ist keine Rückerstattung möglich. Bitte lesen Sie dazu immer die AGBs des Anbieters und von CarTrawler.

    Vorausbezahlte Buchungen (wenn Sie den Gesamtbetrag gleich bei Reservierung bezahlt haben):
    Wenn Sie die Buchung innerhalb von 7 Tagen nachdem Sie das Fahrzeug reserviert haben und spätestens 48 Stunden vor der gewünschten Abholung stornieren, werden alle Zahlungen zurückerstattet. Wenn Sie die Buchung später als 7 Tage nach getätigter Reservierung stornieren aber 48 Stunden vor der gewünschten Abholung, wird Ihnen eine Stornogebühr von 25.00 Euro sowie die Kreditkartengebühren in Rechung gestellt.
    Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 48 Stunden vor der gewünschten Abholung stornieren ist keine Rückerstattung möglich. Bitte lesen Sie auch immer die AGBs des Anbieters und von CarTrawler.

    Bezahlung bei Anmietung (wenn Sie den Gesamtbetrag vor Ort an der Station bezahlen): Hier fallen keine Stornokosten mehr an. Bitte lesen Sie dazu immer die AGBs des Anbieters und von CarTrawler.

  • Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

    Bitte nutzen Sie dazu den Stornierungslink den wir Ihnen mit Ihrer Buchungsbestätigung per Email zugeschickt haben oder klicken Sie auf unsere Webseite den Button "Meine Buchung" um Ihre Stornierung vorzunehmen.

    Ihr Gutschein (Voucher)

  • Was ist ein Gutschein (Voucher) und wofür benötige ich diesen?

    Ihre Mietwagenvoucher (Gutschein) ist das Dokument, dass Ihnen per Email geschickt wird. Bitte drucken Sie Ihren Voucher aus und zeigen Sie ihn bei der Abholung an der Mietwagenstation vor. Sollten Sie Ihren Gutschein bei Abholung an der Station nicht vorweisen können, kann Ihnen der Vermieter evt. kein Fahrzeug übergeben. CarTrawler kann hierfür keine Haftung übernehmen.

  • Ich kann meinen Gutschein (Voucher) nicht mehr finden. Können Sie mir diesen nochmal schicken?

    Bitte gehen Sie auf http://www.cartrawler.com/res/lookup.php um sich online den Gutschein anzeigen zu lassen bzw. ihn nochmals auszudrucken. Denken Sie bitte daran den Gutschein, Ihren Führerschein sowie Ihre Kreditkarte zur Abholung des Fahrzeugs mit zu bringen.

  • Was kann passieren wenn ich meinen Gutschein (Voucher) vergessen habe?

    Wenn Sie Ihren Gutschein (Voucher) nicht bei Anmietung vorweisen können, kann der Mietwagenanbieter Ihnen das Fahrzeug verweigern oder der Preis kann sich gegebenenfalls ändern. Bitte denken Sie immer daran Ihren Gutschein auf jeden Fall auszudrucken und mitzunehmen. CarTrawler kann hierfür keine Haftung übernehmen.

  • Was muss ich alles zur Anmietung meines Fahrzeugs mitbringen?

    Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

    - Ihre Gutschein (Voucher)
    - Ihren Führerschein
    - Ein Ausweisdokument
    - Eine gültige Kreditkarte auf den Namen des Fahrers über die auch die Kaution sichergestellt werden kann.
    - Zusatzfaher müssen anwesend sein und ebenfalls einen Führerschein vorweisen können.

    Bitte lesen Sie dazu auch nochmals die Miet- und Geschäftsbedingungen Ihres Mietwagenanbieters.

    Einwegmieten

  • Gibt es Grenzüberschreitende Bestimmungen?

    Grenzbestimmungen bedeutet, dass Sie evt. nicht in andere Länder mit Ihrem Mietwagen fahren dürfen. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen Ihres Anbieters. Für weiteres Informationen fragen Sie bitte den Vermietungs Dienstleister vor Ort und erkundigen Sie sich bitte nach den möglichen Kosten die bei einer Grenzüberschreitung entstehen können. CarTrawler kann hierfür keine Haftung übernehmen.

    Betankung

  • Was ist bezüglich der Tankfüllung zu beachten?

    Die Vorgaben hierzu varieren von Anbieter zu Anbieter. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedignungen des Mietwagenanbieters oder fragen Sie einfach bei der Anmietung des Fahrzeugs den Stationsmitarbeiter.

    Altersbestimmungen

  • Was sind Alterbestimmungen?

    Altersbestimmungen werden von den Autovermietern festgelegt. Dies liegt oft an den Versicherungsbestimmungen welche ein Minimum bzw. ein Maximalalter festlegen. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung. Manche Autovermietungen erheben deshalb eine Gebühr für junge bzw. ältere Autofahrer.

    Extras

  • Ich haben einen Kindersitz gebucht, wo kann ich diesen in meiner Bestätigung finden?

    Leider können wir Ihnen diese Extras nicht selbst bestätigen. Wenn Sie Ihre Reservierung abschließen wird der Mietwagenanbieter von uns über Ihre Wünsche benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass diese Extras vor Ort bezahlt werden müssen. Wir empfehlen Ihnen zu Sicherheit bei der Autovermietung anzurufen und sich die Extras nochmals bestätigen zu lassen.

  • Ich habe einen Zusatzfahrer gebucht. Wo kann ich diesen in meiner Buchung sehen?

    Sobald Ihre Buchung bestätigt ist prüfen Sie bitte Ihren Gutschein (Voucher). In Ihrem Gutschein (Voucher) gibt es ein Feld in dem Ihre Extras wie Zusatzfahrer, Navi oder Kindersitz vermerkt sind. Diese Extras sind nicht im Preis inbegriffen und müssen bitte vor Ort bezahlt werden.

    Versicherung

  • Was ist ein "Collision Damage Waiver" (CDW)?

    Diese Versicherung limitiert Ihren Selbstbehalt im Fall von Schäden an dem Mietfahrzeug. Diese Versicherung ist in den meisten Fällen inklusive, aber sehr unterschiedlich was die Lesitungen anbelangt. Bitte prüfen Sie dazu immer die Miet- und Geschäftsbedingungen des Mietwagenanbieters da der Selbstbehalt von Anbieter zu Anbieter, Land zu Land und Fahrzeug zu Fahrzeug stark varieren kann.

    Wir empfehlen Ihnen wenn möglich den Selbstbehalt mit dem Partner Mondial Versicherung auf 0,- Euro zu reduzieren. Bitte entnehmen Sie die ausführlichen Versicherungsbedingungen im Step 3 wenn Sie ihre Reservierung tätigen.

  • Was ist die Diebstahlversicherung?

    Diese Versicherung begrenzt Ihren Selbstbehalt sollte Ihre Fahrzeug gestohlen werden und ist in den meisten Raten inklusive. Für weitere Inforamtionen lesen Sie bitte die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung.

    Sicherheitstipp: Car Trawler empfiehlt den Schlüsselanhänger der Autovermietung von dem Autoschlüssen zu entfernen und diesen sicher bis zur Rückgabe des Fahrzeugs aufzubewahren.

    Bitte beachten Sie, das wenn das Auto gestohlen sein sollte und Sie den Autoschlüssel nicht mehr zurückgeben können Sie für den Diebstahl verantwortlich gemacht werden können.

  • Was ist eine Haftpflichversicherung?

    Diese Versicherung ist für Schäden die Sie evt. verursacht haben und gilt in der Regel bis zu einem Maximum von 1,000,000 Euro. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung.

    TIP: Reduzieren Sie den Selbstbehalt mit unserem Partner Mondial Assistance wenn Sie Ihre Buchung tätigen.

  • Wie kann ich meinen Selbstbehalt reduzieren?

    Sie können in Step 3 bei Ihrer Buchung den Selbstbehalt durch das abschließen einer Extraversicherung reduzieren bzw. ausschließen. Sie haben aber auch die Möglichkeit dies noch direkt am Schalter bei der Abholung des Fahrzeugs nachzuholen.Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung.

    Führerschein

  • Was ist ein Internationaler Führerschein und wofür benötige ich diesen?

    Ein Internationaler Führerschein ist weltweit zu empfehlen aber bitte beachten Sie das dieser nur gültig ist in Verbingung mit Ihrem normalen Führerschein. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung und die jeweiligen Bestimmungen des Landes in dem Sie Ihr Mietfahrzeug anmieten wollen.

    Was ist in dem Preis alles inklusive?

  • Was ist in meiner Reservierung inklusive?

    Die meisten Preise sind Inklusivpreise. Aber manche Länder bieten durch gesetztliche Bestimmungen keine Inklusivpreise an. Bitte lesen Sie dazu in Step 2 des Buchungsprozesses die Preis Details um zu sehen was alles im Preis inbegriffen ist und bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung.

  • Welche Steuern sind in meiner Miete inklusive?

    Die berechneten Preise sind normaerweise inklusive der Steuern berechnet. Es kann aber sein, dass Extras nicht inklusive Steuer ausgewiesen sind. Bitte lesen Sie dazu die Miet- und Geschäftsbedingungen der Autovermietung um genau zu erfahren was inklusive ist und wie besteuert ist.